Titel:      Der Zeichner Paul Jauch
PDF:      cover           Button Buy now Schrift als PDF lesen
Weitere Informationen:

Hinweis:
Aufgrund des Umfangs des Werkes bzw. der Veröffentlichungsrechte werden nur Titel und Inhaltsverzeichnis im PDF-Format angezeigt!'

Bibliografie:
Der Zeichner Paul Jauch. Erschienen in der Schriftenreihe der Hans Thoma-Gesellschaft, herausgegeben von Alfred Hagenlocher. Monografie mit Biografie und Werksbeschreibung des deutschen Landschaftsgrafikers und Autodidakten Paul Jauch (1870 - 1957), der sich besonders der Landschaftsdarstellung in der Tradition des Naturalismus und der schwäbischen impressionistischen Malerei gewidmet hat gemäß der Maxime, dass Kunst nicht Nachahmung, sondern Ausdruck inneren Lebens sei.

79 Seiten und Tafelteil mit 43 hochwertigen Grafikreproduktionen
Verlag: Karl Knödler Reutlingen, heute Knödler Verlag Buchhandlung, Hofstattstraße 17, 72764 Reutlingen

Württembergische Landesbibliothek Stuttgart
Signatur: 26 2235