Titel:      Bewahrte Gestalt - Die bildende Kunst im Kreis Esslingen
PDF:      cover           Button Buy now Schrift als PDF lesen
Weitere Informationen:

Bibliografie:
Bewahrte Gestalt - Die bildende Kunst im Kreis Esslingen unter besonderer Berücksichtigung der Architektur vom Mittelalter bis in die Neuzeit der Stadt und ihrer Teilorte

in: Der Kreis Esslingen

S. 61 - 81
4 Fotos, 1 Grafik
Rechte: Verlag Heimat und Wirtschaft, Aalen-Stuttgart

Württembergische Landesbibliothek Stuttgart
Signatur AH 2178

Schlüsselworte:
Brücken, Klosterhöfe, Beutau, Pliensau, Obertorvorstadt, Tortürme, Hochwacht, Schenkelmauern, Mélac, Salmannsweiler Pfleghof, Speyerer Pfleghof, Frauenkirche, Pfarrkirche St. Dionys, Dominikanerkirche, Franziskanerkirche, Ackerbürgerhäuser, Kelter, Pfleghöfe, Weingärtnerhäuser, Spital, Marktplatz, Fachwerkbau, Bettelordensarchitektur, Stadtkirchenarchitektur, Staffelhalle, Baumeisterfamilie Parler, Baumeisterfamilie Böblinger, Pfarrkirche des Klosters Denkendorf, Wallfahrtsarchitektur, Krypta, Dorfkirchen Fildergemeinden, Echterdingen, Bernhausen, Plattenhardt, Bonlanden, Schurwaldkirchen, Aichschiess, Schanbach, Baltmannsweiler, Aichelberg, Hohengehren, Hegenloh, Neuhausen, Sirnau, Dominikanerinnenkloster Weiler, Salucci, Landhaus Wilhelm I., Wehrkirchen, Klosterkirchen, Plochingen, Altbach, Wernau, Köngen, Schickhardt, Deizisau, Mettingen, Pfarrhäuser, Eduard Mörike

Please past text to modal
SOL Stiftung Stuttgart | Weissenburgstrasse 2c | 70180 Stuttgart | info@sol-stiftung.de | www.sol-stiftung.de